Über mich

Individuelles Schmuckdesign

Hallo ich heiße Susanne Wiedensohler
und freue mich sehr, dass Sie meine Homepage besuchen.

Als meine Tochter 2012 geboren wurde und sie allmählich heranwuchs, ich nach und nach auch wiedermal Zeit für mich fand, ging ich auf die Suche nach einer kreativen Freizeitbeschäftigung.
Anfangs begeisterte mich das Lesen, allerdings je weniger meine Tochter schlief wurde dies immer schwieriger, da man dazu doch etwas Ruhe braucht.
Dann fing ich an zu basteln, Serviettentechnik, Fensterbilder etc. Da ich jedoch immer mit dem Gedanken spielte auf eine Selbständigkeit hinzuarbeiten, merkte ich bald, dass diese Art von Bastelarbeiten dafür nicht ausreichen würde.
Zumal ich jedes Mal unseren Esszimmertisch in eine Werkstatt verwandeln musste.
Ende 2013 war ich in Mutter-Kind-Kur. Dort lernte ich die Technik der Schmuckherstellung kennen und fertigte bei jedem Kursabend Schmuckstücke für mich und meine Tochter an.
Mit dieser Begeisterung begann ich mein neues Hobby und weitete es immer mehr aus.
Ich besuchte Seminare bei denen ich weitere Techniken lernte und legte mir immer mehr Material und Werkzeuge zu. Im Sommer 2014 meldete ich dann mein Kleingewerbe an.
Am 8. Und 9. November 2014 hatte ich meine offizielle Geschäftseröffnung bei mir zu Hause in Form einer Ausstellung mit Verkauf und am 29. Und 30. November 2014 hatte ich einen Stand auf dem Breisacher Weihnachtsmarkt.
Der Erfolg des Verkaufes, die dadurch entstandenen Weiterempfehlungen und Nachverkäufe bestätigt mir, dass dies genau der richtige Weg und die richtige Geschgäftsidee ist.

Und nun wünsche ich viel Spaß auf meiner Homepage
Ihre Susanne Wiedensohler